Helfende Helfende

Unterstütze das Kala

Du möchtest beim Kala21 aktiv Mithelfen? Auf der Suche nach der ultimativen Jubla-Lageratmosphäre in den Sommerferien 2021? Dann melde dich direkt hier auf der Webseite an! Damit das Kala21 stattfinden kann sind wir auf zahlreiche motivierte und tatkräftige Helfende angewiesen. Wir suchen sowohl Helfende für den Aufbau & Dekoration, für die Ateliers und Blöcke während des Lagers und auch für den Abbau. Melde dich jetzt an und hilf mit das Kala21 zu einem unvergesslichen Lager zu machen für alle Teilnehmenden und Helfenden!

Wir suchen

Bereich Sicherheit

Du hast eine medizinische Ausbildung und bestenfalls noch den Führerausweis? Du hast Lust mit deinem Fachwissen am Kala21 mit dabei zu sein? Du hast ein offenes Ohr für Sorgen und/oder Notfälle? Unsere Teilnehmende, Leitende und Helfende sollen sich während dem Auf- und Abbau sowie während der Lagerwoche stets sicher fühlen. Damit bei einem Notfall sofortige Unterstützung gewährleistet werden kann, suchen wir Personen mit medizinischer Ausbildung, welche das Team Sicherheit insbesondere während den Aktivitäten auf dem Hauptplatz (Sonntagnachmittag, Mittwochnachmittag/-abend, Freitagmorgen) unterstützen. Ebenfalls suchen wir für die gesamte Zeit des Auf-/Abbaus und die Lagerwoche eine Person welche tagsüber das Notfalltelefon betreut.

Bereich Werbung

Du kennst dich mit Spiegelreflex und/oder Videoaufnahmen aus? Du hast ein Auge dafür tolle Momente in Bildformat festzuhalten? Du bist offen und führst gerne Interviews? Du kannst aus dem banalsten Ereignis eine grossartige Story schreiben? Du hast Bock darauf, einzelne Scharen etwas genauer kennenzulernen, jedoch auch bei den Aktivitäten auf dem Hauptplatz vor Ort zu sein? Das Reporterteam ist zuständig für Bild-, Film- und Audioaufnahmen während der Lagerwoche. Diese Aufnahmen dienen der medialen Nutzung für die sozialen Medien, der Webseite, des Lagerradios und für weitere werbetechnische Mittel nach dem Lager. Das Reporterteam ist während des Vorlagers nicht aktiv. Das Team wird in einzelne Gruppen aufgeteilt, wobei jeweils zwei bis drei Personen unterschiedliche Aktivitäten der Scharen auf ihren eigenen Plätzen und dem Hauptplatz besuchen.

Bereich Programm

Am meisten Spass macht dir die Durchführung von Aktivitäten in der Gruppe? Den Kontakt zu den Kindern schätzt du? Schon lange vermisst du die Programmpunkte deines letzten Sommerlagers? Der Bereich Programm bietet dir als Helfende/r im Kala 21dies ganz ohne mühsame Planung. Sei es beim Geländespiel (Sonntagnachmittag) beim Foodfestival (Mittwochnachmittag/Abend) oder einem Workshop/Atelier (Freitagmorgen). Das ist dir noch nicht genug? Kein Problem! Wir sind ebenfalls auf der Suche nach motivierten Helfenden, welche Lust haben während der gesamten Woche immer wieder mit einzelnen Scharen einen Take-Away Block durchzuführen. Auch dies ohne lange Vorbereitung und Planung. Block schreiben war gestern. 😉 Anleiten und im Rampenlicht stehen ist nicht so deins? Dann unterstützte den Bereich Programm beim Lagerradio oder als Veloeinweiser/in.

Bereich Infrastruktur

Du arbeitest gerne mit den Händen? Gestaltest gerne aktiv mit, wenn aus einer Wiese eine kunterbunte Lagerstadt wird? Auch Akkuschrauber und Bohrmaschiene sind dir keine Fremdwörter? Wenn die Kinder auf den Platz strömen, möchtest du mit Stolz sagen können, auch ich habe bei der Entstehung mitgewirkt? Dann unterstütze den Bereich Infrastruktur beim Auf-/Abbau des Kala 21 tatkräftig. Nebst personeller Muskelkraft werden insbesondere in der Logistik auch Personen mit Führerschein gesucht.  Egal ob nur an einzelnen Tagen oder die ganze Woche, ob bewaffnet mit Schraubenzieher, Pinsel oder Bohrmaschine, ob Handwerker-Fachwissen, Jubla-Grundkenntnis oder einfach einer riesen Motivation, etwas Neues zu lernen, ob für Auf-/Abbau, Dekoration und Gestaltung, in der Logistik oder bei der Kontrolle der Bauten, wir sind für jede helfende Hand dankbar.

Allrounder/in

Du kannst dich nicht entscheiden? Dein Credo ist «Hauptsache ich bin mit dabei!»? Du magst Abwechslung? Dann trage dich als Allrounder/in ein. Für dich vielleicht nicht die attraktivste Wahl, für uns jedoch eine der wichtigsten Unterstützung. Wir teilen dich dort ein, wo Helfende noch dringend gebraucht werden. Je nachdem mehrere Tage beim gleichen oder täglich in einem anderen Bereich. Gerne darfst du bei Bemerkungen deinen favorisierten Bereich angeben, ebenso wenn es einen Bereich gibt, welchen du dir überhaupt nicht vorstellen kannst. Wir danken dir herzlichst für deine Flexibilität.

Wir bieten

Die ultimative Lageratmosphäre, nicht nur für Leitende und Teilnehmende, sondern auch für Helfende! Neben einem coole Helfenden-Camp und richtiger Lagerküche erwarten dich auch gewisse Programmpunkte und Aktivitäten, welche vom OK oder den Ehemaligen Jungwacht Blauring Thurgau, für Ehemalige und Helfende organisiert werden. Als Abrundung findet nach dem Lager, voraussichtlich im Herbst 2021, noch ein Helfenden-Dankesanlass statt. Also wenn du in den Sommerferien 2021 noch nichts vorhast, dann melde dich jetzt an! Wir zählen auf dich!