Storyfilm Storyfilm

Schon seit Menschengedenken wohnen die Indianer rund um den Emerzer Weier in Frieden und Wohlstand. Doch dies sollte nicht ewig währen! Vor kurzem entdeckten ein paar mutige Abenteurer eine Goldader, welche sich quer durch das Land der Indianer zieht! Dies weckte die Aufmerksamkeit der umliegenden Städte, Dörfer und Ranches, welche plötzlich sehr interessiert waren am Tauschhandel mit den Indianern. Doch nicht alle hegten friedliche Absichten: Der Gangsterclan „Schwarzer Revolver“ wollte die Indianer vom Land vertreiben und es zu ihrem Eigentum machen.

Damit die Indianer den Anspruch auf ihr Land nicht verloren, unterzeichneten alle 6 Indianerhäuptlinge einen gemeinsamen Landvertrag, welche ihnen das Land für alle Ewigkeit garantieren würde. Diesen Vertrag schlossen sie im „Schuh des Jublatu“ ein. Was die Indianer nicht wussten, war, dass der Gangsterclan Wind von ihrem Plan bekommen hatten. Sie lauerten dem Boten „Akando“, Sohn des Häuptlings der Apachen, auf und entführten ihn.

Allerdings ging der Landesvertrag im Schuh während des Überfalles verloren, und weder die Indianer noch die Gangster sind im Besitz des Vertrages! Daher brauchen die Indianer deine Hilfe! Melde dich jetzt ans Kantonslager 2021 an bei der Jungwacht Blauring Schar in deiner Nähe!